Austausch LesepatInnen - Okt 2013

57 Lesepatinnen nahmen am den Informations- und Austauschmöglichkeiten bei Treffen in Bezau, Bregenz und Nenzing teil. Ideen wurden gebracht, Vorschläge mitgenommen und rege diskutiert. Hier ein Eindruck von der guten Stimmung der ehrenamtlich Engagierten, die zum Teil über das ganze Jahr in ihrer Klasse als Lesepatin auftreten.

Kommentare von LesepatInnen

Marbot - VS Edlach:

"Es ist ein wundeschönes Erlebnis für mich, die Kinder bei ihrer Leseentwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen."

 

Simone - VS Höchst Kirchdorf

"Bin noch neu und bin gespannt, was auf mich zukommt."

 

Hannelore VS Fußach

"Die Kinder freuen sich, mir vorzulesen und ich freue mich mit den Kindern."

 

Bernadette - VS Möggers

"Bin heute ermutigt worden, meine Ideen zu verwirklichen und einfach kreativer zu sein bei Leseschwierigkeiten."

 

Elisabeth - VS Möggers

"Sechs Kinder freuen sich jede Woche auf die Leseoma und ich mich auch."

 

Katharina - VS Hohenems Reute

"Es macht einfach große Freude, Kinder zu helfen und Unterstützung zu geben."