Manfred Schlüter

Autorenbegegnung mit Manfred Schlüter am 25. Mai 2009 in der Schulbibliothek Mellau
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterManfred Schlüter - Autor und Illustrator zahlreicher Kinderbücher - begeisterte die Schüler der 1. und 2. Klasse mit einer abwechslungsreich gestalteten Autorenstunde.

Dieses Mal standen nicht Texte sondern Illustrationen im Mittelpunkt. Manfred Schlüter verstand es ausgezeichnet, die Schüler in seinen Bann zu ziehen.

 

Rudolf Gigler

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterGigler Rudolf ist als Autor mehrerer Kinder- und  Jugendbücher im In- und Ausland bekannt und arbeitet erfolgreich als Leseanimator  und in Schreibwerkstätten mit Kindern. Er wurde am 13.5.1950 in Hartberg in der Steiermark geboren.

Organisation der Autorenlesung: Klien Norbert, Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterBezirkslesestelle Dornbirn

Kinder der VS Nüziders berichten:

Rudolf Gigler war am Montag, dem 16. 3. 09 in der VS Nüziders zu Besuch. Die Lesung war für die ersten und dritten Klassen. Bei der Autorenlesung las er uns ein paar Geschichten vor, z.B.:
"Conni Knall löst jeden Fall" und "Tragen Könige lange Unterhosen"?

 

Es war sehr lustig.  Nach einer Stunde war die Lesung vorbei. Nach der Lesung  bekamen wir Autogramme. Er sagte, dass er berühmt ist, weil er der einzige Autor ist, der bei einer Autorenlesung von einem Hund gebissen worden ist.

 

Jasmin und Rangi 3a, VS Nüziders